Mehrwert hoch drei - und die Bildersucher

Am Wochenende war die Eigenmacherei auf dem kleinen aber feinen Kunsthandwerkermarkt "Mehrwert hoch drei" des Wohnbauprojektes Wagnis Art (www.wagnis.org) im Münchner Norden. Draussen ist es zum erstmal in diesem Jahr richtig kalt und es regnet und regnet und regnet, ein richtiges Werkelwetter. In der Eigenmacherei-Werkstatt entstehen Kühlschrankmagnete aus alten Diarahmen. "Hä, was ist denn das für ein Rahmen?" fragen mich die Kinder, die keine Dias mehr kennen und "Das ist eine großartige Idee, schade, wir haben gerade ganz viele Diarahmen entsorgt" sagen die Erwachsenen. Alle sind mit Begeisterung dabei mit ihrem "Bildersucher" Ausschnitte zu suchen um ein kleines neues Kunstwerk entstehen zu lassen.

Es war mir eine Freude, dank an Sanne Lenhart (www.sanne-lenhart.de) für die Organisation.