Selbstgemachte Gartenfackeln - und eine Kiste

"Kannst Du einen Fackelbauworkshop für Kinder auf einem Weihnachtsmarkt machen?" wurde ich gefragt. "Klar" war die Antwort. Es vergingen ein paar Tage, ich fing an darüber nachzudenken und stellte fest... Fackeln, flüssiges  und heißes Wachs, Kinder, Gewusel auf einem Weihnachtsmarkt....puh, da muss etwas stabiles her, da reicht nicht nur ein Topf auf eine Herdplatte mit geschmolzenem Wachs. Wie macht man eigentlich Fackeln und wer hat Wachs? Ach ja, Äste brauch ich ja auch noch....immerhin, den Stoff hab ich schon. Kurz dachte ich darüber nach den Workshop vielleicht doch lieber nicht zu machen. Aber viele Überlegungen später, mit einem alten Einkochautomat meiner Oma (in 70er Jahre Orange), Schmelztiegeln aus der Schweiz, weil sie dort viel billiger sind als bei uns (!!!!), Holz aus dem Container, einem Max, der mir geholfen hat meine Ideen umzusetzen und viele viele Stunden Arbeit, habe ich jetzt eine sehr stabile "Wachsschmelzstation", weiß wie man Fackeln macht und freue mich riesig auf den Workshop.

Besucht mich doch auf dem Adventsmarkt 2018 im Schafhof in Freising, am 8. + 9. Dezember, jeweils von 10-18 Uhr, ich bin auf jeden Fall da und freu mich euch zu sehen. Ach ja und falls noch jemand Wachsreste hat....her damit.