Ois Giasing - ein Stadtteilfest


Am letzten Sommerferienwochende stieg in Giesing das Strassenfest "Ois Giasing". Bei strahlendem Sonnenschein feiert Giesing seine Vielfalt mit vielen Konzerten, einem Kinder-Programm, Ausstellungen, Biergärten, Strassenkunst und Stadtteilführungen. Die Spielorte verteilen sich über den ganzen Stadtteil.

Weil die Eigenmacherei auch eine "Giasingerin" ist, beteiligte sie sich mit einer Druckwerkstatt am Fest. Den ganzen Nachmittag bauten sich Kinder, und auch viele Erwachsene eigene Stempel aus Moosgummi oder experimentierten mit verschiedenen Druckmaterialien. Es wurde überlegt, gezeichnet, geschnitten, geklebt, gedruckt und das Ergebnis waren viele wunderbare Motive und Bilder.

Danke an die Organisatoren eines wirklich tollen Strassenfestes. Es war mir eine Freude.